/ Kursdetails

241-1032-O Studienfahrt nach Bayreuth

Beginn Fr., 28.06.2024, 08:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 75,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sigrid Triebfürst
Kursort Extern,

Freuen Sie sich auf eine interessante Exkursion nach Bayreuth. Erster kurzer Halt wird in einer Traditionsbäckerei sein, wo wir mit einem kleinen Snack verwöhnt werden. Danach begeben wir uns zu Fuß mit dem Gästeführer auf einen 2-stündigen Stadtrundgang und bestaunen die schönsten Ecken des historischen Stadtkerns, wie z.B. den Canale Grande, die Stadtkirche und das neue Schloss. Anschließend kehren wir in einer traditionellen Bayreuther Brauerei zum Mittagessen ein und ruhen uns aus für die nächste Station, das markgräfliche Opernhaus, UNESCO Weltkulturerbe und eines der schönsten Barocktheater der Welt. Dort haben wir ca. 45 Minuten Zeit die barocke Pracht zu genießen.
Um 14:30 Uhr fahren wir zum alten Schloss Eremitage und vertiefen mit einem Gästeführer unsere Geschichtskenntnisse über Markgraf Georg Wilhelm und seine Gattin Wilhelmine. Wir besichtigen das berühmte Musikzimmer, das Japanische Kabinett und das Chinesische Spiegelkabinett. Anschließend haben wir genügend Zeit, um den Ausflug in dem blumenprächtigen Schlosspark, umgeben von antiken Brunnen und Wasserspielen, oder in der Orangerie bei einem Tässchen Kaffee, ausklingen zu lassen. Insgesamt sind wir ca. 6 km zu Fuß unterwegs.
Gegen 18:10 Uhr sind wir wieder in Obermichelbach.

Anmeldeschluss: 28.05.2024




Bild von 12019 auf Pixabay (Bild von 12019 auf Pixabay)
Bild von Kurt Klement auf Pixabay (Bild von Kurt Klement auf Pixabay)
Bild von 591360 auf Pixabay (Bild von 591360 auf Pixabay)

Kursort




Termine

Datum
28.06.2024
Uhrzeit
08:00 - 18:00 Uhr
Ort
Extern,