222-3107-O Autogenes Training - Zeit zur Entspannung!

Beginn Sa., 21.01.2023, 13:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 30,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Gundula Frenzel
Kursort Bürgerhalle,Vereinszimmer, Vacher Str. 25, 90587 Obermichelbach,

Der Erwartungs- und Leistungsdruck unserer Zeit ist enorm. Täglich prasseln neue Herausforderungen auf uns ein. Wir sollen wahre Alleskönner und Leistungsträger sein, fordern von uns Power ohne Ende. Dabei überschreiten wir oft die Grenzen der Belastbarkeit. Kein Wunder also, dass Körper und Geist aus dem Gleichgewicht geraten und sich gesundheitliche Probleme bemerkbar machen. Bluthochdruck, Schlafstörungen, Schilddrüsenüberfunktion, Herzprobleme und andere Symptome können Folgen von andauerndem Stress sein. Die ständige Reizüberflutung führt zu muskulären Verspannungen und Krankheiten.
Gönnen wir uns eine Auszeit! In diesem kleinen Seminar lernen wir das Autogene Training als ein Instrument der ganzheitlichen Entspannung für Körper und Geist kennen. Wir erspüren, wie notwendig kurzes Loslassen und Ruhe im Alltag sind, um den Körper herunterzufahren und gegen die Stresssymptome anzugehen. Die Dozentin freut sich auf einen gemeinsamen Nachmittag, an dem Sie sich nur um SICH kümmern.

Bitte mitbringen: Matte, Decke, kleines Kissen, Getränk, evtl. Vesper




Kursort

VZ

Vacher Straße 25
90587 Obermichelbach

Termine

Datum
21.01.2023
Uhrzeit
13:00 - 18:00 Uhr
Ort
Vacher Straße 25, Bürgerhalle,Vereinszimmer, Vacher Str. 25, 90587 Obermichelbach,