251-5151-O Smartphone-Kurs für Seniorinnen und Senioren
Beginn | Di., 24.06.2025, 09:00 - 10:30 Uhr |
Kursgebühr | 52,00 € |
Dauer | 6 Termine |
Kursleitung |
Christiane Asche
|
Kursort | Dorfgemeinschaftshaus, Burgstallstraße 6, 90587 Obermichelbach, |
Dieser Kurs richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die ihre Smartphones im Alltag besser nutzen möchten. In einer kleinen Gruppe werden die Grundlagen der Bedienung vermittelt, und die Teilnehmer erhalten praktische Tipps und Anleitungen zu den wichtigsten Funktionen ihres Smartphones. Inhalte des Kurses werden individuell mit der Gruppe in der ersten Stunde vereinbart und könnten folgende Themen beinhalten:
Grundlegende Bedienung des Smartphones (Einstellungen, Touchscreen, Navigation), Telefonieren und Textnachrichten verschicken, Umgang mit Apps: Play Store, Einführung in den Messenger WhatsApp
Zielgruppe: Seniorinnen und Senioren, die ihr Smartphone besser kennenlernen und sicherer im Umgang mit modernen Technologien werden möchten und keine oder wenige Vorkenntnisse haben.
Voraussetzungen: Eigenes Smartphone mit Android-Betriebssystem.
Kleingruppe mit max. 8 Teilnehmenden
Kursort
DGH
Burgstallstraße 690587 Obermichelbach